EMPFEHLUNGEN FüR EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen für eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen für eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page